Riesenschnauzer "vom kleinen Büffel"
Riesenschnauzer  "vom kleinen Büffel"  

Zuchtziel

 

Der Riesenschnauzer ist ein Gebrauchshund und diese Eigenschaften möchte ich mit meiner Zucht erhalten und fördern!

 

Mein größtes Ziel ist die Vereinbarung von Gesundheit, Schönheit, Nervenstärke und Leistungsvermögen.


Bereits bei dem Kauf meiner 1. Zuchthündin Indiana-Girl vom Haus Ternes, habe ich darauf geachtet, dass sie anatomisch einwandfrei, dabei aber dennoch leistungsstark war.
 

Kontinuierlich bin ich dieser Devise immer treu geblieben, gesunde und anatomisch
einwandfreie (V-) Rüden  mit meinen Hündinnen zu verpaaren.
Meine Hündinnen werden erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt und werden auch regelmäßig auf Prüfungen (IPO + FH) geführt.

 

Dazu gehört eine artgerechte Aufzucht im großen Rudel mit vielen Ausflügen, 
ob in die nahegelegenen Einkaufsmärkte, in Feld und Flur bei den gemeinsamen
Gassi-Runden und auf verschiedenen Hundeplätzen.
Eine frühe Sozialisation mit anderen Rassen und der wichtige Kontakt zu Kindern aller Altersklassen werden auch sehr gefördert.

Weiterhin eine Gewöhnung an alle möglichen Gegenstände, verschiedene Untergründe und Geräusche, sowie ans Autofahren und der stressfreie Aufenthalt in Transportboxen.

Zudem fördere ich ihre genetisch angelegten Verhaltensweisen wie, Such-, Spiel- und Beuteverhalten altersgerecht und abwechslungsreich!

Alle Welpen sind gechipt, geimpft, werden mehrmals entwurmt und
haben FCI-VDH-PSK – Papiere!

Meine Welpen werden auf ihr neues Leben und ihr Zuhause
gewissenhaft vorbereitet!

Black Beauty vom kleinen Büffel  10 1/4 Jahre:
Schere OK, substanzvoll aufgebaut, schön gestreckter Kopf,
dkl. Augen, korr. angesetzte Klappohren, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, schöne Oberlinie, korr. Winkelungen, hartes, schwarzes Deckhaar, zeigt sich zügig und frei, für Ihr Alter in sehr guter Kondition, freundliches Wesen, Säbelrute,
1. Platz, BIS Veteran

Black Beauty vom kleinen Büffel 10 Jahre:
Schutzdienst macht ihr immer noch Spass und sie möchte 
immer wieder gerne arbeiten

 

Black Beauty vom kleinen Büffel 10 Jahre:
Schutzdienst ist immer noch ihre Lieblingsbeschäftigung,
selbst die Streife nach dem Helfer erfolgt noch sehr
schnell und zügig.

Hier finden Sie uns


Binsenstr. 4
33129 Delbrück

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 5250 99 87 466

+49 151 46615496

oder schicken uns eine email:

RSkleinenBueffel@aol.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Duenhoelter